Lade Veranstaltungen

Es ist das Jahr 1952, Josef Stalin ist an der Macht. Um der Geheimpolizei zu entkommen, ist der junge Mann Endel in die estnische Provinz geflohen.

Als Sportlehrer unterrichtet Endel fortan die meist vaterlosen Kinder. Krieg und Gulag haben auch hier ihre Spuren hinterlassen. Gegen den Widerstand des Schuldirektors bringt Endel den Kindern das Fechten bei. Es ist seine große Leidenschaft und es wird auch die große Leidenschaft der Kinder werden. Endel wird zu einem anderen Menschen.

Was er anfangs als das Ende all seiner Hoffnungen empfunden hat, entwickelt sich zu einem unerwarteten und erfüllten Leben. Als die Kinder ihn bitten, an einem großen Fecht-Wettbewerb in Leningrad teilzunehmen, muss er sich entscheiden. Soll er riskieren, verhaftet zu werden, oder die Kinder enttäuschen?

Auf eindrucksvoll emotionale Weise erzählt der Film von den Dingen, die wirklich zählen im Leben: Liebe und Integrität auch in schwierigen politischen Zeiten und zudem von unserer Verantwortung gegenüber Kindern.

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben