Der preisgekrönte Autor Jens Andersen zeichnet auf 470 Seiten eine faszinierende Geschichte der Familie Kirk Kristiansen. Andersen darf erstmals in den Archiven der Firma LEGO stöbern und stellt uns eine spannende Familie und damit auch ein Firmengeschichte über fünf Generationen vor. Die „Vätersöhne“ tragen ein ähnliches Schicksal. Sie zeigen Reue gegenüber ihren Kindern, die sie sehr vermissten und stellen sich die Frage, ob es das wert war. Daraus resultiert oft das schwierige Verhältnis zwischen Vater und Sohn, vor allem bei der Übergabe an die nächste Generation, sich „von der Fabrik zu lösen.“ Es eint sie bis heute die pädagogische Motivation, Menschen, nicht nur Kinder, zum Spielen zu bringen. „Bewahrt das Kind in euch!“ so Kjeld Kirk Kristiansen. Es ist sehr flüssig zu lesen. Ein Dank an den Übersetzer.
Christian Beuker, vaeter-netz.de

Quelle:

Die LEGO-Story: Wie der Spielehersteller zur Weltmarke wurde – Eine Familiengeschichte
von Jens Andersen (Autor) und Ulrich Sonnenberg (Übersetzung)
480 Seiten, 36 Euro
ISBN: ‎ 978-3421070043
Herausgeber: ‎ Deutsche Verlags-Anstalt
www.dva.de