Project Description

Das ist ja mal ein tolles Lehrbuch für ganz junge Radfahrer, dieses wimmelige Bilderbuch für Kinder, die jetzt mobiler werden. Mit Paul und seinem Opa lernen wir ein Fahrrad und seine Funktionen kennen. Und auf einer Doppelseite dann alle Formen von rollenden Rädern und ihren Möglichkeiten, vom Einrad bis zum Tandem, vom rollenden Eiswagen bis zum Rennrad. Mit viel Humor und überraschenden Gags interpretiert der Autor die gültigen Verkehrszeichen. Und das Tollste: Opa zeigt seinem Enkel, wie ein Rad repariert wird und wie ein Loch im Reifen geflickt wird. Wie früher.

Solch einen praktischen Opa wünsche ich jedem Kind. Und allen vorlesenden Erwachsenen solche Bilderbücher, die auch vorlesenden Papas und Opas gemeinsam mit Vorschulkindern eine große Freude und köstliche Unterhaltung bieten. Und dann geht’s los …      CMS    Rezension aus der „Papa-Liste“

Quelle:

Karsten Reich

„Paul und Opa fahren Rad“

Verlag: Gerstenberg

ISBN: 978-3-8369-5614-7

40 Seiten, 13,95 €

ab 4 Jahren