Projekt Beschreibung

Remo Largo ist eher als Schreiber von Erziehungsliteratur bekannt. Mit diesem Buch macht er einen Ausflug in zeitgemäße Formen für ein solidarisches Zusammenleben. Die Frage “Wer wir sind und wie wir leben wollen“ treibt ihn um. Die Diskrepanz zwischen unserer Umwelt und unseren Grundbedürfnissen hat sich sehr verändert. Er attestiert, dass die komplexen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Strukturen uns zunehmend überfordern. Largo nimmt uns mit auf eine lange Reise der Bestandaufnahme, immer auf der Suche nach einer Gemeinschaft, Gesellschaft und Umwelt, die er das Fit-Prinzip nennt.

Christian Beuker, vaeter-netz.de

Quelle:

Zusammen leben. Das Fit-Prinzip für Gemeinschaft, Gesellschaft und Umwelt

von Remo H. Largo

208 Seiten,17 Euro

Verlag: S. FISCHER

ISBN: 978-3103970258

www.fischerverlage.de