Lade Veranstaltungen

Internationale Konferenz mit dem Bundesforum Männer
Das wachsende Feld der Männerarbeit hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich ausdifferenziert und professionalisiert. Doch noch ist die Versorgung lückenhaft und oft prekär. Wie kommen wir zu einem flächendeckenden System solide verankerter Männerarbeit und -beratung? Wie wird eine geschlechter- und männlichkeitsreflektierte Kompetenz in den vorhanden Beratungsangeboten und Beratungsstrukturen implementiert und bei den Beratenden selbst gestärkt?
Die internationale Konferenz am 16.-17.09.2024 in Wien bringt Praktiker:innen aus dem ganzen Feld der geschlechterreflektierten Arbeit mit Männern, Jungen und Vätern zusammen. Sie zielt darauf, voneinander zu lernen, sich methodisch auszutauschen und die Relevanz der Arbeit (auf individueller, regionaler und gesellschaftlicher Ebene) zu reflektieren. Nicht zuletzt wollen wir gemeinsam dafür kämpfen, dass Männerarbeit die Ausstattung und Absicherung erhält, die sie braucht, um nachhaltig Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge zu werden.
Das Programm und weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen!
Kontakt: konferenz-wien@bundesforum-maenner.de

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben