Lade Veranstaltungen

Wo bleibt sie und was sollten Unternehmen jetzt tun?
Die Basis für die Vaterschaftsfreistellung wurde schon 2019 durch die EU-Richtlinie zur Vereinbarkeit gelegt, bis Mitte 2022 musste diese von den Mitgliedsstaaten umgesetzt werden, was Deutschland bis heute zwar angekündigt hat, aber nicht umgesetzt wurde.

Der gerade begangene EqualPay Day hat wieder gezeigt, wie entscheidend die Eintrittsphase ins Elternsein für eine Gleichberechtigung und eine partnerschaftliche Vereinbarkeit auf Augenhöhe für Väter und Mütter ist.

Wir wollen mit Expert*innen aus Wirtschaft und Politik und Betroffenen diskutieren, was es für Alternativen – neben der Einführung der bezahlten Elternzeit oder der Familienstartzeit – für junge Elternpaare und Unternehmen gibt und wie wirksam eine frühzeitige Beratung/Informationsveranstaltung für werdende Väter und Mütter ist.

https://events.teams.microsoft.com/event/4f878ebc-c96f-47d1-a46f-4bf6a1f8b5c1@d42201d4-2ca9-4898-a4a9-2c42b50a552e

 

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben