Lade Veranstaltungen

Corona hat Familien auf unterschiedlichste Art sehr gefordert: Home-Office, Home-Schooling, Kurzarbeit, Lockdown, Kontaktsperren und vieles mehr – all dies mussten und müssen Väter weiterhin in Absprache mit ihren Familien, Arbeitgebern oder Kolleginnen und Kollegen managen und in Balance bringen. Dabei sind häufig Konflikte entstanden, aber auch neue Modelle, die zu mehr Zufriedenheit bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie geführt haben.
Volker Baisch berichtet von seinen Erkenntnissen aus den Pandemie-Monaten und den Erfahrungen aus dem von ihm gegründeten Väternetzwerk – außerdem gibt er einen Ausblick auf die Chancen, die sich für Väter aus der Pandemie entwickelt haben. Der Leitgedanke dabei: Gleichberechtigung gelingt nur mit aktiven Vätern, denen wir mit attraktiven Angeboten und unserem unternehmensübergreifenden Netzwerk Austausch helfen, ihre Vaterrolle mit dem Job glaubhaft zu vereinbaren.
Zeit:18:30 – 20:00 Uhr
Ort: Zoom-Videokonferenz
Anmeldungbis zum 03. September 2021:per Mail an salonabend@mkc.hamburg
Teilnahmegebühr:Kostenfrei – über eine Spende nach eigenem Ermessen würden wir uns freuen
Moderation: Andreas Leschke, MännerKompetenzCentrum Hamburg e.V

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben