Lade Veranstaltungen

Die heutige Vätergeneration geht körperbezogener und emotionaler mit den eigenen Kindern um, sie will von Anfang an dabei sein, sich in die Kindererziehung und in die Auseinandersetzung um einen gemeinsamen Erziehungsstill einbringen. „Aktive Vaterschaft“ ist mittlerweile ein geflügeltes Wort.
In der Praxis kommen Väter jedoch häufig nicht in dem Maße an, wie dies zu erwarten wäre. Untersuchungen haben gezeigt, daß Angebote und Einrichtungen sich direkt und indirekt in erster Linie noch immer zu Erziehungs- und Sorgethemen an die Mütter wenden. Das hat mit Konzepten ebenso zu tun, wie mit der Öffentlichkeitsarbeit, dem vorhandenen Personal oder der gesellschaftlichen wie individuellen Vorstellung von Vätern in der Familie. Um Väter besser und zielgerichteter zu erreichen, braucht es spezifische Angebote und entsprechend ausgebildete Fachkräfte. Dafür ist diese Weiterbildung gedacht.
Die Weiterbildung liefert Hintergründe, theoretische Ansätze und vor allem Praxis. Wir können dabei auf Wissen und Erfahrungen von über 20 Jahren in der Arbeit mit Männern* und Vätern* aufbauen. Aktuelle Themen und Herausforderungen sind uns ebenso geläufig, wie die vielfältigen Erwartungen an die Väter* selbst. Schritt für Schritt werden Sie in die Vielfalt der Arbeit mit Vätern* eintauchen, eigene Projektideen entwickeln, ausprobieren und von uns professionell gecoacht. Dabei erstreckt sich die Ausbildung über ein dreiviertel Jahr, um diesen Prozeß nachhaltig begleiten zu können.
Mehr unter
https://papaseiten.de/images/PDF/2022/Flyer_Weiterbildung_220318.pdf

ein Projekt des Väterzentrum Dresden e.V.
Förstereistraße 35
01099 Dresden
www.papaseiten.de
kontakt@papaseiten.de
0176 878 463 72
0351 6588833-1 / FAX: -2

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben