Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
 Wochenende Väter mit Kindern
Ein Jahresprojektkurs für Männer an fünf Abenden und zwei Wochenenden.
Wie gehen wir Männer und Väter mit uns selbst um – in Zeiten großer Veränderungen, Verunsicherungen und sich überschlagenden Ereignissen? Wie geht Männlichkeit in der heutigen Zeit? Woran können wir uns orientieren? Welchen inneren Bildern von Männlichkeit wollen wir folgen und wie wollen wir ihnen Ausdruck verleihen? Was brauchen unsere Kinder in diesen Zeiten in besonderer Weise von uns?
In hoffentlich angenehmer und vertraulicher Runde treffen wir uns in regelmäßigen Abständen, um die Themen zu benennen, die uns angehen. Wir wollen Gedanken, Impulse und Anregungen, die in unserer Runde entstehen, aufnehmen und teilen.Fünf Abende in einem etwa achtwöchigen Rhythmus und ein gemeinsames Abschlusswochenende
laden dazu ein, uns diesen Fragen zu stellen. Zwischendurch werden wir ein gemeinsames Wochenende mit unseren Kindern verbringen. Hier nehmen wir uns Zeit, um der Frage nachzugehen, was unsere Kinder von uns brauchen.
Leitung
Hajo Schilberg
Referent/in
Guido Mönninghoff
Ort
26135 Oldenburg , Gorch-Fock-Straße 5a , EFB Oldenburg