Lade Veranstaltungen

Väter und Kinder von 6 bis 12 Jahren
Im Schlossgarten liegen kleine „Schätze“ verborgen: sogenannte Geocaches, die von netten Menschen zum Zwecke des Auffindens versteckt wurden. Meist sind sie an besonderen Orten zu finden, und die Suche ist mit spannender Knobelei verbunden. Schnitzeljagd einmal anders und für alt und jung geeignet.
Wir lernen dabei die Regeln fürs Geocachen und unsere Schatzsucher-Ausrüstung kennen. Geocachen ist wie eine Schnitzeljagd, nur mit moderner Ausrüstung. Doch dabei muss man aufpassen, dass man sich nicht beobachten lässt und andere einen sehen. Alles soll geheim und versteckt bleiben. Ihr werdet in das Geheimnis eingeweiht. Zusammen machen wir uns auf die Suche. Toller Nebeneffekt: Sich bewegen, frische Luft atmen und gemeinsam die Natur erleben.
Bringt bitte wetterfeste Kleidung mit.

Kursort: Schlossgarten-Eingang beim Tretbootverleih
Gebühr: 19,00 € für den Vater mit 1 Kind, jedes weitere Kind 4,00 € (inkl. MwSt.)

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben