Lade Veranstaltungen

Spannendes Outdoorangebot für Väter und Kinder

Herzlich Willkommen im Wildniscamp-Camp! Wenn ihr als Väter gerne mit euren Kinder draußen seid, fernab von den Ablenkungen des Alltags, und bereit fürs Abenteuer, dann seid ihr hier genau richtig!
Väter und Kinder ab 10 Jahre
Leistungen

2 Übernachtungen mit Vollpension im Zeltcamp inkl. Bettwäsche
Betreutes Wildnis-Programm in der Natur

Termine & Preise

17.09.2021 – 19.09.2021
2 Ü/VP, Leihzelt :
6 – 14 Jahre: 136,00 € p. Pers.
ab 15 Jahre: 226,00 € p. Pers.

Jugendherberge Müden/Örtze
Wiesenweg 32
29328 Faßberg
Tel. 05053 225 Fax 05053 1021
mueden@jugendherberge.de
Leitung
Mathias Mann
Angela Mann

An diesen Tagen gehen wir raus in die Natur und lernen die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Gemeinsam wollen wir die Gegend , in der wir selber leben, und ihre Bewohner besser kennen lernen.
Die Teilnehmer lernen praktische Fertigkeiten, die ihnen helfen, draußen mit möglichst wenig Hilfsmitteln zurecht zu kommen. Die Weisheiten und das Wissen der Naturvölker hilft uns, die Zusammenhänge in der Natur zu verstehen, wieder eine tiefere Verbindung zur Natur zu finden und in Einklang mit ihr zu leben.

Durch Sinnes- und Wahrnehmungsübungen werden wir mit einer erhöhten Sensibilität draußen sein und dort ganz neue und intensive Erfahrungen machen.
Wie kann ich in der Natur zurecht kommen und meine Grundbedürfnisse nach Behausung, Wärme, Nahrung und Wasser stillen? Wie mache ich ein Feuer ohne Streichhölzer und wo finde ich brennbares Material bei Regen? Wie baue ich eine Schutzhütte ohne Werkzeug? Wie bewege ich mich lautlos im Wald und was sagen mir die Spuren der Tiere?

All diesen Fragen wollen wir nachgehen und selber die Antworten darauf finden. Es ist das traditionelle Wissen von Tom Brown Jr. und seinem Lehrer, dem Apachen-Scout Stalking Wolf, das diesem Seminar zugrunde liegt. Wir werden draußen in Zelten schlafen und die meiste Zeit im Wald und auf Wiesen verbringen.

Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, werden wir zusammen Spiele spielen, Geschichten erzählen und Lieder am Lagerfeuer singen.