Lade Veranstaltungen

Vielfältige Begegnungen zwischen Vätern mit unterschiedlichen Wurzeln

Immer wieder wird betont und beschrieben, dass Familien aus verschiedenen Heimatregionen dieser Welt unterschiedliche Vorstellungen des Miteinanders haben. Ist das wirklich so? Es wird um die Männer(welten) gehen, insbesondere um die der Väter. Mit welchen Bildern von Väterlichkeit sind wir als jetzige Väter groß geworden? Was haben unsere Väter uns beigebracht, was haben sie uns vorgelebt? Was ist uns davon heute noch wichtig? Wie hat sich mein eigenes Vaterbild verändert? Welche Entscheidungen habe ich für mein Vater-Sein getroffen? Miteinander ins Gespräch zu kommen, sich anzunähern und Gemeinsamkeit zu entdecken, ist das Anliegen dieses Väterabends.

Ort: Mosaique-Haus der Kulturen, Katzenstr. 1, 21335 Lüneburg

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben