Lade Veranstaltungen
 TV-Komödie.In der Fortsetzung von „Krüger aus Almanya“ reist Horst Krause auf der Suche nach dem Vater seiner Enkelin durch Griechenland.

„Ich will meinen Vater bei der Hochzeit dabeihaben, sonst blas ich die ganze Sache ab!“ Die hochschwangere Annie (Anna Hausburg) will ihren Erzeuger kennenlernen, bevor sie ihrem Deniz (Emre Aksizoglu) in der Türkei das Jawort gibt. Richten soll es nun der Opa: Paul Krüger (Horst Krause), seit seinem Türkei-Trip deutlich weltoffener geworden, fliegt mit seinen Berliner Kneipenkumpels Ecki (Jörg Gudzuhn) und Bernd (Fritz Roth) nach Griechenland, wohin der herzlose Harald abgehauen sein soll, als er Pauls Tochter Susanne (Floriane Daniel) mit der kleinen Annie sitzen ließ. Doch wo steckt der Hallodri? Griechische Gastronomen und deutsche Exil-Hippies schicken die Freunde von Pontius zu Piräus. Allmählich sieht Paul die Hoffnung auf eine baldige Hochzeitsfeier schwinden…
Eine Posse, der man einfach nicht böse sein kann: wunderschöne Landschaftsbilder, einige gute Witze (obwohl es „beim Griechen“ doch immer viel Fleisch gibt, wird in Hellas stets nur Oktopus und Gemüse serviert) und einige schlechte Gags, die allerdings so schlecht sind, dass man wieder lacht: „Das ist wahrscheinlich Kubismus.“ – „Was hat’n dit mit Kuba zu tun?“

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben