Lade Veranstaltungen

Ted und Joanna Kramer streiten vor Gericht um ihren Sohn. Das klassische Familiendrama gewann fünf Oscars.

Joanna und Ted Kramer sind ein US-Ehepaar wie aus dem Normalbürger-Bilderbuch. Ted liebt seine Frau und Söhnchen Billy über alles. Sagt er zumindest. Doch um als Werbeprofi voranzukommen, vernachlässigt er die Familie. Eines Tages hat Joanna genug. Sie geht. Nun muss Karrieremensch Ted für Billy Vater- und Mutterrolle ausfüllen. Was noch schlimmer ist: Joanna will vor Gericht das alleinige Sorgerecht für ihren Sohn erkämpfen…
Das aufwühlende Drama von Robert Benton revolutionierte unsere Vorstellung vom kämpfenden Kinohelden: Ted darf so verletzlich sein wie eine Frau. 1979 errang der Kinoerfolg den Oscar als Bester Film, sowie für Skript, Regie und die beiden Hauptdarsteller.

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben