Der alte Opa Wolf macht viel mit seinem kleinen Enkel, genannt Wölfchen. Mal spielen sie Piloten und fliegen mit den Flugzeugen hoch zwischen den Wolken, mal suchen sie eine versunkene Stadt. Eines Tages steht „Oma Ziege“ in Opas Küche und kocht. Wölfchen ist entsetzt, denkt nur noch an die verstorbene Oma Frieda, rennt sauer weg, denn niemand darf ihm seinen Opa wegnehmen. Wie das so mit der Liebe und dem 7. Himmel ist und dass im Herzen auch immer noch Platz für Oma Frieda ist, das beschreibt der Autor sehr sensibel und mit großem Einfühlungsvermögen in die Gedankenwelt und Fragen kleiner Kinder. Die ausdrucksstarken Bilder hat er selber gemalt. Wer allerdings im Text die Buchstaben hat rauf und runter tanzen lassen und mal große und kleine Buchstaben verwendet hat – das verrät der Verlag nicht – mich überzeugen mehr die Illustrationen.       CMS   Rezension aus der „Papa-Liste“

Quelle:

Stefan Karch

Opa Wolf  im 7. Himmel

Verlag: G & G Verlag Wien

ISBN: 978-3-7074-1622-0

12,95 €

ab 3 Jahren