Projekt Beschreibung

Deutschlands Nahrungsmahner Nr. 1 deckt auf. Hans-Ulrich Grimm kritisiert in diesem Verbraucherbuch, wie Lebensmittelkonzerne bereits die Kleinsten krank machen. Er weist nach, dass Kinder nie zuvor so früh mit industriell hergestellter Nahrung in Kontakt gekommen sind wie heute. Nie zuvor wurden ihre Eltern so nachhaltig mit Ernährungsempfehlungen fälschlich in die Irre geführt. Nie zuvor gab es so viele problematische Produkte. Zu sauber und zu rein und bilden eine Gefahr fürs Immunsystem, führen zu Allergien, machen anfälliger für Krankheiten, gefährden die Intelligenz. Er erklärt, was unsere Kinder krank macht und wie wir sie und uns schützen können.

Kurzinfos

Gummizoo macht Kinder froh, krank und dick dann sowieso:
Kinderernährung – was gut ist und was schädlich
Hans-Ulrich Grimm
368 Seiten, 18,00 Euro
Verlag: Droemer HC
ISBN: 978-3426276426

Rezension von
Christian Beuker