Aus guter Tradition spenden die Jungen Vätern Nordsteimke. Zum Jahresende überlegen sie, wofür im kommenden Jahr Spenden gesammelt werden können. Beim Stammtisch kam der Vorschlag, für HIV-Kinder zu sammeln. Naemi Mannott ist den Jungen Vätern durch gemeinsame Aktionen bekannt.   Zur Zeit macht sie ein soziales Jahr in Südafrika. Sie hat bereits viel eigenes Taschengeld in Aktivitäten vor Ort ausgegeben.  Naemi hilft für elf Monate bei der Betreuung von 34 Kindern im Alter von 2 bis 17 Jahren, von denen etwa zwei Drittel an HIV erkrankt sind. Die wichtigste Aufgabe sei für sie, darauf zu achten, dass die Kinder regelmäßig ihre Medikamente einnehmen. Die Kinder seien grundsätzlich gut versorgt, aber leider fehle es an Zeit der Betreuer und am Geld für Ausflüge und Aktivitäten.

Beim Stammtisch, Adventsmarkt, Adventskalender und einer Grünkohlwanderung der Jungen Väter wurde das Geld gesammelt. Das Ergebnis: 1111 Euro konnten an Naemi übergeben werden.